Armin Dadrich (v.l.), Wolfgang Hagedorn, Siegbert Schneider, Hans-Joachim Nederkorn, Bürgermeister Jürgen Götz, Karlheinz Kaiser (25 Jahre Mitglied), Roland Stengl, Erhard Piller (50 Jahre), Ekkehard Wiehn, Karl-Heinz Fiebig (50 Jahre) und Ernst-Otto Berk.  Foto: Dieter Gürz

Armin Dadrich (v.l.), Wolfgang Hagedorn, Siegbert Schneider, Hans-Joachim Nederkorn, Bürgermeister Jürgen Götz, Karlheinz Kaiser (25 Jahre Mitglied), Roland Stengl, Erhard Piller (50 Jahre), Ekkehard Wiehn, Karl-Heinz Fiebig (50 Jahre) und Ernst-Otto Berk. Foto: Dieter Gürz

21.02.2020
Roland Stengl

Veitshöchheim: Bürgermeister der Garnisonsgemeinde beim Jahresempfang der Kameradschaft ERH

Das gute Verhältnis und die enge Verbundenheit zwischen der Garnisonsgemeinde Veitshöchheim und der Bundeswehr mit den dort stationierten Einheiten und Dienststellen in den vergangenen 55 Jahren beleuchtete Bürgermeister Jürgen Götz in seinem Grußwort beim Jahresempfang der Kameradschaft ERH Würzburg/Veitshöchheim, zu dem Vorsitzender Siegbert Schneider in das Casino der Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim eingeladen hatte. Unter den Gästen waren u.a. auch Mitglieder des Traditionsverbandes der 12. Panzerdivision mit ihrem Präsidenten Oberstleutnant Wolfgang Hagedorn.

Schneider gab einen Ausblick auf künftige Veranstaltungen, die als Angebot sowohl für die 500 Mitglieder zählende KERH als auch für die 250 Mitglieder des Traditionsverbandes und die rund 150 Mitglieder des Bundeswehr-Sozialwerkes Würzburg/Veitshöchheim zu verstehen sind. Damit wolle man das Vereinsleben attraktiver machen, Mitglieder aller drei Verbände näher zusammenführen und eine bessere Auslastung der Veranstaltungen erreichen.

Die vier langjährigen Mitglieder des DBwV Oberstleutnant a.D. Hans-Joachim Nederkorn, Oberstleutnant a.D. Karl-Heinz Fiebig und Hauptmann a.D. Erhard Piller (jeweils 50 Jahre Mitglied) sowie Hauptmann a.D. Karlheinz Kaiser (25 Jahre Mitglied) erhielten auf dem Jahresempfang die Auszeichnung des Bundesvorsitzenden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick