Im Gespräch, v.l.n.r.: Brigadegeneral Roland Brunner, Oberstleutnant André Wüstner, Hauptfeldwebel Roman Reiter und Direktor Hans-Ulrich Schade

Im Gespräch, v.l.n.r.: Brigadegeneral Roland Brunner, Oberstleutnant André Wüstner, Hauptfeldwebel Roman Reiter und Direktor Hans-Ulrich Schade

14.07.2017
Volker Jung

Standorttag in Euskirchen – Bundesvorsitzender besucht Mercator-Kaserne

Am 7. Juli konnte der Standortälteste der Euskirchener Mercator-Kaserne, Brigadegeneral Roland Brunner, einen prominenten Gast in Empfang nehmen: Beim Standorttag unter Beteiligung aller ortsansässigen Kameradschaften des DBwV war auch der Bundesvorsitzende, Oberstleutnant André Wüstner, zu Besuch.

Brunner, zugleich Kommandeur Zentrum für Geoinformationswesen der Bundeswehr (ZGEoBw) und Leiter Geoinformationsdienst der Bundeswehr (GeoInfoDstBw) sowie Direktor Hans-Ulrich Schade, Leiter Zentrum für Cybersicherheit der Bundeswehr (ZCSBw), tauschten sich zunächst mit Wüstner über die personellen und strukturellen Veränderungen am Standort aus. Beide Dienststellenleiter führen zwei der drei Säulen des neuen Organisationsbereichs Cyberinformationsraum (CIR) der Bundeswehr.

Anschließend trug Wüstner vor größerem Publikum zu aktuellen Schwerpunkten der verbandspolitischen Arbeit vor. Dabei waren sicherlich einige Beteiligten von den klaren Worten und offenen Darstellungen mancher Vorgänge positiv überrascht. Hier wurde ganz offensichtlich, wie wichtig es für alle Bundeswehrangehörige ist, einen unabhängigen und lebendigen Verband an ihrer Seite zu wissen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick