Übergaben Spende für krebskranke Kinder: Hauptfeldwebel Christian Hillmer (li), Hauptfeldwebel Tobias Heinen (re) (Foto:  TruKa Bundeswehrzentralkrankenhaus)

Übergaben Spende für krebskranke Kinder: Hauptfeldwebel Christian Hillmer (li), Hauptfeldwebel Tobias Heinen (re) (Foto: TruKa Bundeswehrzentralkrankenhaus)

19.09.2017
ga

Koblenz: Für krebskranke Kinder gesammelt

„Der Erlös ist für die Koblenzer Elterninitiative krebskranker Kinder bestimmt“ erklärte Hauptfeldwebel Christian Hillmer und verteilte mit einem Team der Truppenkameradschaft zahlreiche „Weckmänner“ im Bundeswehrzentralkrankenhaus. Im Gegenzug gaben viele der beschenkten Patienten und Bediensteten eine Spende für die kleinen Patienten. Claudia Schmidt von der Geschäftsstelle der Initiative, freute sich über die Spende und nahm von Kameradschaftsvorsitzenden Hillmer und seinem Vertreter Hauptfeldwebel Tobias Heinen den symbolischen Scheck über 400 € entgegen.

Stellvertretend bedankte sie sich bei den beiden Soldaten und erklärte die Initiative würde sich ausschließlich über Beiträge und Spenden finanzieren. Mit den Geldern werden beispielsweise Ausflüge für betroffene Familien organisiert, oder man erfüllt den Kindern besondere - auch letzte - Wünsche. Zur Betreuung wird auch eine onkologisch ausgebildete Krankenschwester sowie ein Facharzt finanziert. 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick