Informierten sich zur Arbeit des Europäischen Parlaments: Angehörige der KERH Ruhrgebiet. Foto: KERH Ruhrgebiet

Informierten sich zur Arbeit des Europäischen Parlaments: Angehörige der KERH Ruhrgebiet. Foto: KERH Ruhrgebiet

31.10.2018
ga

Ruhrgebiet: Informationsfahrt nach Brüssel

Von Essen nach Brüssel führte es kürzlich die Angehörigen KERH Ruhrgebiet. Auf Einladung ihres Europaabgeordneten Jens Geier (SPD) besuchten die Ehemaligen aus dem Ruhrgebiet die Hauptstadt des Königreiches Belgien, die unter anderem einen der Arbeitsorte des Europäischen Parlaments beherbergt. Nach kurzem Vortrag zu den Strukturen des parlamentarischen Alltags traf sich die Besuchergruppe mit dem EU-Parlamentarier Geier zur Diskussionsrunde, berichtet Hauptmann a.D. Lothar Kopczacki.

Nach seiner persönlichen Vorstellung berichtete Abgeordneter Geier von seiner Arbeit und den täglichen Arbeitsabläufen eines Europaabgeordneten. In der anschließenden Diskussionsrunde widmete man sich u.a. den Folgen des Brexits wie der europäischen Außenpolitik.

Abgerundet wurde der Besuch durch eine Führung durch die Brüsseler Altstadt, geleitet von Maicl Platzek vom Paul-Gerlach Bildungswerk. Bereits im Vorfeld der Fahrt ehrten die ERH-Mitglieder Oberstabsfeldwebel a.D. Anton Pointinger für seine 50-jährige Mitgliedschaft im DBwV, berichtet Schriftfüher Kopczacki weiter.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick