Auch in Koblenz informierten sich zahlreiche Delegierte aus Truppen-/Standort- und den Kameradschaften Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene zur bevorstehenden Landesversammlung. Foto: G. Arleth

Auch in Koblenz informierten sich zahlreiche Delegierte aus Truppen-/Standort- und den Kameradschaften Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene zur bevorstehenden Landesversammlung. Foto: G. Arleth

13.02.2019
ts/ga

Unna/Koblenz: Delegierte der Kameradschaften wirken bei Kursbestimmung mit

Nur noch wenige Wochen: Die Landesversammlung West und die Wahlen in Bad Neuenahr-Ahrweiler rücken mehr und mehr in den Blickpunkt. Zur Vorbereitung wurden im Landesverband West in Unna und Koblenz Regionalkonferenzen ausgerichtet. Eingeladen waren alle Kameradschaften des Landesverbandes. Über 150 dieser Kameradschaften nahmen die Möglichkeiten der Information war. Zunächst wurden die Überlegungen zur personellen Zusammensetzung des neu zu wählenden Landesvorstandes vorgestellt. "Wir haben jetzt informiert, damit die Meinungsbildung in den Kameradschaften fortgesetzt werden kann und die Delegierten wohl vorbereitet Ende Mai nach Bad Neuenahr anreisen können", so Landesvorsitzender Oberstleutnant a.D. Thomas Sohst.

Als zweiter Themenschwerpunkt stand eine Information zu den aktuellen Gesetzesvorhaben auf der Tagesordnung. Der Vorsitzende Fachbereich Haushalts-, Besoldungs- und Laufbahnrecht Oberstleutnant i.G. Detlef Buch erläuterte was sich hinter Abkürzungen wie GKV-VEG, EinsBerStG und BesStMG verbirgt und erläuterte die Schwerpunkte der Gesetzesvorhaben und den jeweiligen Sachstand. Er blieb den interessierten Teilnehmern keine Antwort schuldig. Die Delegierten fragten nach und gaben ihm dabei auch hilfreiche Gedanken mit, die in die noch vorzulegenden Stellungnahmen und in die parlamentarische Arbeit einfließen werden. "Erklären, erläutern, Meinungen austauschen – das Ziel haben wir erreicht!" so der Landesvorsitzende.  "Ich war mit den beiden Regionalkonferenzen sehr zufrieden und danke für das konstruktive Miteinander".

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick